Wir brennen für das, was wir tun!

Dr. Wolfgang M. Zimmer, Parodontologe
Gründer des Instituts für Praxisfortbildung in München 

Die Vielfalt im Leben fasziniert mich. Jeder und jedes ist anders – ist einmalig. Das gilt für Menschen, für Orte und für Situationen, das betrifft den privaten wie den beruflichen Bereich. Doch so faszinierend die Vielfalt einerseits ist, so verwirrend und überwältigend kann sie andererseits sein. Deshalb braucht die Vielfalt als Balance die Systematik – insbesondere auch im Beruf. Wenn wir gelernt haben, unsere Patienten systematisch zu behandeln, dann fasziniert uns die Vielfalt der Patienten.

Christa M. Zimmer, Coach und Trainerin
Gründerin des Instituts für Praxisfortbildung in München

In der Ruhe liegt die Kraft.

Momente der Ruhe sind für mich Glücksmomente. Ich finde sie auf einem Waldspaziergang, wenn ich der Stille lausche oder wenn ich nach einem erlebnisreichen Tag auf die alten Erlen in unserem Garten blicke. Ruhe schafft Raum für Lebensenergie, Kreativität und Erfolg.

Immer wieder die Momente der inneren Ruhe und Gelassenheit zu erleben, ist die Basis für ein gelungenes Stressmanagement.